Mittelständische Personalberatung PMB Recruiting GmbH aus Steinenbronn bei Stuttgart ist TOP CONSULTANT 2017 und zählt zu den besten Mittelstandsberatern in Deutschland


Christian Wulff, Bundespräsident a.D., verleiht der Personalberatung PMB Recruiting auf dem 4. Deutschen Mittelstandsgipfel am 23.6.2017 in Essen das Gütesiegel TOP CONSULTANT 2017 für ihre Beratungsleistungen.

„Preise und Gütesiegel gibt es eine ganze Menge“, sagt Uwe Breidenbach, Geschäftsführer der PMB Recruiting GmbH aus Steinenbronn, „aber diese Auszeichnung, die auf einer ausführlichen, wissenschaftlich fundierten Befragung unserer Kunden basiert, ist eine schöne Anerkennung unserer Arbeit und freut uns sehr.“

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Essen hat der studierte Maschinenbau-Ingenieur Breidenbach am 23.06.2017 aus den Händen von Bundespräsident a.D. Christian Wulff das Gütesiegel TOP CONSULTANT 2017 entgegengenommen. Breidenbach unterstützt mit seinem Team seit 11 Jahren mittelständische Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Elektronikindustrie, der Automotive-Branche und dem Technischen Handel bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen.

Wie Mittelständler ticken

Uwe Breidenbach, 54, hat an der Universität Karlsruhe Maschinenbau studiert und danach viele Jahre in leitenden Positionen in der Präzisionswerkzeugindustrie und im Maschinenbau gearbeitet. Er weiß, wie Mittelständler ticken, und worauf es bei der Besetzung von technischen Positionen in einem mittelständischen Unternehmen ankommt. „Es ist ein großer Vorteil, wenn man zum Beispiel einen Entwickler, Vertriebsmitarbeiter oder Einkäufer für einen Maschinenbauer sucht, und selbst schon in diesen Bereichen Verantwortung getragen hat”, erklärt Breidenbach, „da kann man bei der Suche und beim Auswahlgespräch ganz anders agieren. Mir ist es wichtig, dass die Bewerber vom ersten Moment an das Gefühl haben, dass sie jemandem gegenübersitzen, der ihre Sprache spricht und ihr Metier versteht.“

Die Kunden schätzen offensichtlich diese Erfahrung und haben der PMB Recruiting bei der detaillierten Befragung für das TOP-CONSULTANT-Siegel sehr gute Noten gegeben. Die Befragung ist Grundlange für die Verleihung des Siegels und wurde unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink (Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) und Bianka Knoblach von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn durchgeführt. Prof. Fink und sein Team wollten von den PMB Recruiting-Kunden unter anderem wissen, wie zufrieden diese in Sachen Kundenorientierung mit der Beratungsleistung von Uwe Breidenbach und seinen Kolleginnen sind. Organisiert wird der Unternehmensvergleich für Mittelstandsberater seit 2010 von der compamedia GmbH aus Überlingen am Bodensee.

Hohes fachlich-technisches Beratungsniveau

Sucht man nach dem Erfolgsrezept für die Zufriedenheit der PMB Recruiting-Kunden, so fallen zwei Dinge besonders auf: Zum einen das hohe fachlich-technische Niveau, das die PMB Recruiting-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jedes Recruiting-Projekt einbringen. Zum anderen aber auch die Konzentration von PMB Recruiting ausschließlich auf Branchen und Märkte, in denen sich Uwe Breidenbach und sein Team gut auskennen.

„Innovative Technologie-Unternehmen, und von denen gibt es hier in Süddeutschland viele, haben sehr hohe Anforderungen an Kandidaten für Fach- und Führungspositionen und damit auch hohe Ansprüche an uns als Personalexperten. Wir sind daher gut beraten, uns auch in Zukunft auf unsere Kernbranchen zu konzentrieren, um diese Ansprüche bestmöglich erfüllen zu können.“

Personalberater mit Erfahrung und Maschinenbau-Diplom: Uwe Breidenbach, Geschäftsführender Gesellschafter PMB Recruiting GmbH, Personalberatung

Zufriedene PMB-Berater: Uwe Breidenbach, Yvonne Hunsmann und Sabine Nuredinov (v.l.n.r.), erhalten von Bundespräsident a.D. Christian Wulff die Auszeichnung Top Consultant 2017

Über PMB Recruiting GmbH Personalberatung

Die PMB Recruiting GmbH Personalberatung ist spezialisiert auf die Suche von Fach- und Führungskräften in Direktansprache oder anzeigengestützt. Daneben führt PMB Einzel-Outplacements und Verhaltens-Profil-Analysen (VPA) von Mitarbeitern durch. Namhafte mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektro- und Elektronikindustrie, dem Automobil-Sektor sowie technische Handelshäuser vertrauen auf die Erfahrung und Expertise von Dipl.-Ing. Uwe Breidenbach und seinem Team. Als studierter Maschinenbauer mit jahrzehntelanger Berufserfahrung kennt sich Uwe Breidenbach in technischen Branchen mit erklärungsbedürftigen Produkten bestens aus. Er spricht die Sprache dieser Branchen und weiß, worauf es bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter ankommt. PMB ist sich auch der Verantwortung gegenüber Bewerbern bewusst: Vertraulichkeit und Seriosität sind das A und O der Arbeit von PMB. Weitere Informationen finden Sie unter www.pmbr.de

 

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Uwe Breidenbach
PMB Recruiting GmbH Personalberatung
Tel.: + 49 (0) 7157 98952-13
Fax: + 49 (0) 7157 98952-11
Mobil: + 49 (0) 175 299 56 02
Mail: u.breidenbach@pmbr.de
Internet: www.pmbr.de

Source: werkzeugnachrichten.de