Werkzeugexperten haben gewählt: FWI-Innovationspreis für die besten Beiträge auf 365.werkzeug.org

Die auf der Plattform 365.werkzeug.org registrierten Werkzeugexperten haben nun erstmalig die innovativsten Beiträge gewählt. Der 1. Preis geht an die Firma KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG für ihren Beitrag „KNIPEX TubiX® XL Rohrabschneider: Metallrohre jetzt auch im Format bis 76 mm Durchmesser schnell und präzise trennen“. Die Firma August Rüggeberg GmbH & Co. KG - PFERD-Werkzeuge belegt den 2. Platz mit ihrem Beitrag „Innovationen: Eine Berg- und Talfahrt für Entwicklungsteams“. Der Beitrag „Digitalisierung als Chance für 100% Made in Germany“ der JOKARI-Krampe GmbH wurde auf den 3. Platz gewählt.

Die digitale Plattform 365.werkzeug.org der deutschen Werkzeug- und Dübelhersteller bietet umfassende Informationen von zahlreichen Werkzeugherstellern übersichtlich aufbereitet und stets aktuell auf einen Blick.

Für einen klaren Überblick sorgt die Möglichkeit, sich die gewünschten Informationen nach Produktkategorien, Zielgruppen oder Herstellern anzeigen zu lassen. Zudem können sich Werkzeug-Fans für ganz bestimmte Interessensgebiete, Firmen und Anwendungen registrieren. Dank dieser Personalisierung finden Nutzer nur noch die Beiträge, welche für sie auch wirklich interessant sind.

Die Plattform wird vom Fachverband Werkzeugindustrie e. V., der verbandlichen Organisation der Werkzeughersteller in Deutschland, betrieben und steht allen Interessierten kostenfrei zur Verfügung.

Bildunterschrift: Preisverleihung auf der Internationalen Eisenwarenmesse (v. l.: Dr. Ina Terwey, PFERD, Sarah Ockenfels, KNIPEX, Thomas Holland-Letz, FWI, Frank Goebbels, JOKARI)