Erstes „Business & Beer“ bei Bauer & Böcker


Inspiriert durch das monatliche Netzwerktreffen „Business & Beer“ der Freien Universität Berlin lud Inga Bauer am 7.11.2016 zu einem ersten bergischen „Business & Beer“ in die Produktion der Bauer & Böcker GmbH & Co. KG nach Remscheid ein. Ziel der Veranstaltung war der aktive Austausch mit Unternehmern und unternehmerisch denkenden Menschen in unserer Region.

Eden Dhaliwal, ein kanadischer Partner und Unternehmer, der bereits im September 2016 zusammen mit Inga Bauer die Innovationtour ins Leben gerufen hatte und Jan Seyberth, Innovation Consultant u.a. tätig für Huawei und Ideo, sprachen zusammen mit Inga Bauer vor rund 30 Gästen in englischer Sprache über Innovation und Erfolgsstrategien in Zeiten der Digitalisierung.

Erstes Business & Beer im Bergischen Land bei Bauer & Böcker
Erstes Business & Beer im Bergischen Land bei Bauer & Böcker

„Seit etwa 4 Jahren beschäftigen wir uns sehr intensiv mit der spannenden Digitalisierung und den damit verbundenen Veränderungen. Jetzt ist es soweit, dass ich die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Region weitergeben möchte. Die gute Resonanz auf die Einladung zu „Business & Beer“ freut uns natürlich und beweist die Aufgeschlossenheit für diese Thematik“, erklärt Inga Bauer.

Im Anschluss folgte ein Erfahrungsaustausch mit Bier und anderen Erfrischungsgetränken sowie einem kleinen Imbiss vom Grill in der Produktionshalle des Familienunternehmens. Hierbei wurden neue Kontakte geknüpft und Ideen geschmiedet.

Business & Beer soll wie ein Staffelstab im Bergischen wandern. Bereits in Kürze wird es eine Folgeveranstaltung von „Business & Beer“ in der upWorld, dem ersten Coworking Space in Remscheid geben.

Source: werkzeugnachrichten.de